Rigoletto und Caroline gewinnen die Grand Prix Kür in Galgenen mit sensationellen 74.167%!

Als letzter Start vor der Babypause konnte Caroline mit Rigoletto die Kür in Galgenen gewinnen. Mit tollen Piaffen und Passagen und einer passenden Musik vermochte sie das Richtergremium zu überzeugen. Die einhändig geritten Pirouetten wurden mit Szenenapplaus vom Publikum honoriert. Mit dem Sieg von Rigoletto Royal CH und dem 2. Rang von Dream of Night Fluswiss CH konnte die Schweizer Pferdezucht anlässlich der Fohlenauktion auch gleich Werbung in eigener Sache machen. Es bleibt zu hoffen, dass anlässlich dieses Topevents auch im nächsten Jahr wieder eine Grand Prix Kür durchgeführt wird. Das Ambiente war einfach nur toll!

 

Hier der Link zum Video:

 

https://www.dropbox.com/s/ljnomj1wlgikhd9/Caroline%20H%C3%A4cki%20-%20IMG_4001.mp4?dl=0

 

Dies war vorerst der letzte öffentliche Auftritt von Caroline und Rigoletto. Selbstverständlich wird Rigoletto fit gehalten, denn das erklärte Ziel fürs 2017 sind ganz klar die Europameisterschaften in Göteborg SWE. Caroline wird auch anlässlich der Babypause dieses Ziel nicht aus den Augen lassen.

Rigoletto und Caroline einmal mehr mit solider Leistung an den Europameisterschaften in Aachen!

Zu einem Exploit reichte es nicht, dennoch konnten Caroline und Rigoletto einmal mehr mit einer soliden Leistung als erste im Teamwettbewerb einen Grundstein für eine gute Teamleistung legen. Leider reichten dann die weiteren Resultate nicht für eine Olympiaqualifikation für die Schweiz. Dennoch war Caroline zufrieden und überwältigt vom Ambiente. In Aachen zu reiten ist für ein Reiter wie für einen Schauspieler ein Ticket für die Oscar-Nacht. Erst nach dem Programm konnte Caroline die Atmosphäre geniessen. Es war einfach genial.


Sehen Sie das Video des Rittes im Link unten.

https://www.youtube.com/watch?v=fUUHqrfcHPc

Rigoletto und Caroline mit spektakulärer Leistung am CDI Hagen GER

Rigoletto und Caroline zeigten am CDI Hagen, dass einiges drin ist. Auch diesmal ging es leider nicht ganz fehlerfrei, doch ein starke Steigerung im Grand Prix war zu sehen. Zwar unterliefen dem Paar wieder teure Fehler in den Serienwechseln, dafür war die Trab und Pipa-Tour top. Es wäre also punktemässig noch Luft nach oben. Mit dieser Leistung konnte sich das Paar für die Top 15 im Grand Prix Special qualifizieren. Im Grand Prix Special hatte Rigoletto mit einer Erkältung zu kämpfen. War in der Schweiz das Wetter in diesen Tagen heiss und trocken, so war es in Hagen kühl, nass und windig.  Rigoletto zeigte sich leider etwas müde und matt. Mittlerweile hat sich Rigoletto jedoch gesundheitlich wieder erholt. 

Rigoletto und Caroline kratzen an der 70%-Marke am CDI Compiegne FRA

Rigoletto und Caroline bestätigten am CDI Compiegne ihre Topform. Trotz Fehlern in den Serienwechseln gelang es ihnen bei 32 Grad beinahe die 70%-Marke zu knacken. Bei starker Konkurrenz erreichten sie einen 11. Rang im Grand Prix und einen 7. Rang im Grand Prix Special.

Erster erfolgreicher Start nach Babypause. Rigoletto und Caroline zurück an der Spitze!

Gerade mal zweieinhalb Monate nach der Geburt von Tochter 'Maelle' erzielten Rigoletto und Caroline am CDI*** Lipica einen hervorragenden 3. Rang im Grand Prix und einen 2. Rang im Grand Prix Special.

Bei Sturm und Regen zeigte das Paar im Grand Prix eine ansprechende Leistung, wenn auch mit einigen 'witterungsbedingten' Fehlern gespickt. So liess sich Rigoletto leider von der Weltuntergangsstimmung und den knatternden Plastikscheiben der Richterhäuschen beeindrucken. Im Special reichte es dem Paar dann bei ruhigerem Wetter aber sehr tiefem Boden gerade um einen einzigen Punkt von fünf Richtern nicht zum Sieg. 

Caroline Häcki zeigte sich mit dem erfolgreichen 'Wiedereinstieg' zufrieden.  

Rigoletto und Caroline erreichen den 54. Rang von über 100 Teilnehmerpaaren an den WEG 2014 in der Normandie!

Mit einer neuen Saisonbestleistung und einem soliden Programm erreichten Rigoletto und Caroline an den Weltmeisterschaften in Caen den sensationellen 54. Rang.

Überhaupt an Weltmeisterschaften teilnehmen zu dürfen, ist für jeden Reiter in seiner Karriere ein absolutes Highlight. Wie schon an den Europameisterschaften im letzten Jahr stand das 'Dabeisein' auch hier wieder im Vordergrund. Sich mit den Besten der Welt zu messen, was für ein Erlebnis. Und genauso beeindruckt war Caroline auch bei der Eröffnungsfeier. Vor über 30'000 Zuschauern mit der Schweizerflagge einzumarschieren, war Gänsehautfeeling pur. Einmal bei den Weltmeisterschaften dabei sein zu können... unglaublich.

Das Los des Schweizerteams immer nach den deutschen Reitern in der Mannschaftsprüfung starten zu müssen, war sicher nicht das Einfachste, aber alle Schweizer zeigten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Ergebnisse. Rigoletto zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite und zeigte eine schöne Prüfung, wenn auch der kleine Hacker in den Einerwechseln sicher kostbare Punkte kostete. Als Startnummer zwei von über 100 Paaren an den Start zu gehen, war sicher nicht die leichteste Aufgabe, doch Caroline konnte mit dem Druck gut umgehen und bewies, dass die Selektion von Rigoletto und ihr ins WM-Team sicher die richtige Entscheidung war. Klar träumte Caroline an den weiteren Wettkampftagen beim Zuschauen von den Top 30 von mehr, trotzdem schwang die Zufriedenheit aus den bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt zu haben, klar oben auf.

Die WEG waren definitiv ein unvergessliches Erlebnis!!!

Rigoletto und Caroline wurden für die WEG 2014 selektioniert...

Caroline Häcki und Rigoletto Royal CH werden auch in diesem Jahr die Schweizerflagge an einem Championat der Superlative repräsentieren. Sie wurden durch die Selektionskommission des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport in das Schweizerteam der Dressur gewählt. Nach den Europameisterschaften im letzten Jahr ist dies nun ein weiterer Höhepunkt für Rigoletto und seine Reiterin. Weltmeisterschaften... Wow, wer hätte das gedacht. Caroline und ihr Team sind überglücklich über die Selektion. Bereits der Testevent, an welchem Caroline mit Rigoletto Ende Juni teilnahm, versprach einen gigantischen Event in der Normandie Ende August. Wir sind gespannt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.  

 

Hier die offizielle Pressemitteilung:

 

http://www.fnch.ch/de/Disziplinen/Dressur/News-aus-der-Disziplin-2/Selektion-der-Disziplin-Dressur-fur-die-WEG-2014.html

 

Hier der Bericht von Caroline über den Testevent:

 

http://pferdonline.ch/der-grand-prix-im-noch-leeren-wm-stadion-ein-test-von-caroline-haecki/

 

 

Caroline präsentiert Rubin Royal am CSIO St. Gallen

Caroline Häcki präsentierte am CSIO St. Gallen den 18-jährigen Dressurdeckhengst Rubin Royal. Rubin Royal ist der Vater ihres Rigoletto Royal und ist einer der besten und beliebtesten Dressurvererber Europas der letzten Jahre. Rubin Royal zeigte sich nach zweijähriger Pause mit seinen 18 Lenzen äusserst fit und von seiner besten Seite.

Der Hengst ist in der Schweiz auf dem Gestüt Lee stationiert.

Mehr dazu unter: www.leeag.ch

 

Rigoletto ist das CH-Pferd des Jahres 2013!!!

Rigoletto Royal CH wurde durch die Leser der Pferdewoche mit 46% klar zum CH-Pferd des Jahres 2013 gewählt. Er wurde anlässlich des CSI-Basel vor grossem Publikum im Beisein der Mitbesitzerin Hildegard Rindlisbacher und des Züchters Alfred Blunier geehrt. Auf der Ehrenrunde genoss Rigoletto sichtlich den Applaus und zeigte sich von seiner besten Seite. Das Springsport-Publikum zeigte sich begeistert von Rigoletto's Dressureinlage.

 

Wir danken allen fleissigen Wählern für jede einzelne Stimme! Wir sind unheimlich stolz!

Rigoletto und Caroline gewinnen ihren ersten Grand Prix!

Caroline Häcki und Rigoletto Royal CH gewannen anlässlich des VSCR-Finals am CD Aarau ihren ersten Grand Prix auf nationaler Stufe. Mit 69.4 % und mehr als 2.2 Prozent Abstand konnte sich das Paar am Ende der Prüfung als klare Sieger vor Marcela Krinke und Gilles Ngovan feiern lassen.

Dies ist ein krönender Saisonabschluss. Rigoletto wird nun nach einer ereignis- und erfolgreichen nationalen und internationalen Saison verdient seine Winterpause geniessen.

Rangliste_Pruefung_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.3 KB

Rigoletto und Caroline überraschen mit toller Leistung an den Europameisterschaften in Herning!

Caroline Häcki und Rigoletto Royal CH überzeugten an Ihrem EM-Debüt mit einer sauberen Leistung und starken Nerven. Mit 66.641% erzielten sie den sensationellen 39. Rang von 65 Startenden, was das zweitbeste Ergebnis des Schweizer EM Teams bedeutete. Ohne grosse Erwartungen sorgten sie damit für eine positive Überraschung.

'Ich bin äusserst stolz und zufrieden mit unserer Leistung. Rigoletto zeigte an den letzten internationalen Turnieren stets konstante Leistungen, sich dann aber als eines der jüngsten Paare im Feld von den Besten Europas behaupten zu können, bedeutet mir für die Zukunft sehr viel. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.' sagte die glückliche EM-Debütantin nach dem Start. 


Rigoletto Royal CH und Caroline wurden für das Schweizer-Dressurteam an den Europameisterschaften in Herning (Dänemark) 2013 selektioniert!!!

Medienmitteilung vom Schweizerischer Verband für Pferdesport vom 17. Juli 2013
betreffend EM-Kader Selektionen
svps_mm_130717_cs-cd_selektion_em_elite_
Adobe Acrobat Dokument 112.9 KB

Infos und Tickets unter:

 

www.european-herning.dk

 

 

Rigoletto Royal und Caroline qualifizieren sich am CDI **** Fritzens (AUT) mit einem tollen 9. Rang und 67.72 % für die Kür der besten 15 Reiter.

 

Rigoletto Royal CH und Caroline erreichten im Grand Prix Weltcup den 6. Rang und in der Grand Prix Weltcup Kür den 5. Rang!

Rigoletto und Caroline gewinnen die Grand Prix Kür in Galgenen mit über 74%!!!

mehr unter News... Inkl. Video des Rittes!

Rigoletto und Caroline gewinnen den ersten internationalen Grand Prix in ITA!!!

Solide Leistung an EM in Aachen!

Mehr dazu unter News...

Neu sind Videos von Rigoletto und Caroline auf Youtube zu finden

Sponsoren für die Saison 2017 gesucht...

...mehr dazu in der Menüleiste unter 'Sponsoring'